Abschiedszmorgen Kindergarten
Bei herrlichem Sonnenschein durften wir in Schlatt einen besonderen Abschiedszmorgen feiern. Gemeinsam verabschiedeten wir unsere grossen Kindergartenkinder, für die nun in Haslen ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Begleitet vom wunderbaren Gitarrenspiel von Frau Ritter wurden bekannte Lieder voller Begeisterung gesungen. Natürlich durfte dabei auch das Muulörgelen nicht fehlen.
Ein besonderer Höhepunkt war das Abschiedsgedicht für die drei Lehrpersonen, welches liebevolle und amüsante Anekdoten zu Tage brachte.
Stefanie Ritter, die während zehn Jahren mit viel Herzblut, grossem Engagement und viel Liebe die Kinder in Schlatt begleitet und unterrichtet hat wird uns im Sommer verlassen. Auch Anna Ackermann wurde nach acht Jahren verabschiedet und erhielt zahlreiche und hilfreiche Dinge gegen das Heimweh. Zudem verabschiedeten wir Claudine Kopp, die als Heilpädagogin tätig war. Sogar ihre Maus Mimi fand im Gedicht einen Platz . Es war ein gelungener und emotionaler Morgen voller Dankbarkeit, schöner Erinnerungen und guter Wünsche für die Zukunft.
