Auf diesen Tag freuen sich die Ministranten der Pfarreien Schlatt und Haslen jedes Jahr: den Ausflug als Dankeschön für ihren Dienst in der Kirche.

In der herrlichen Natur beim Bauernhof von Tobias Stricker, Reute 77 in Stein durften zahlreiche KirchgängerInnen am Eidgenössischen Dank – Buss- und Bettag für die kostbare, reichliche Ernte danken.

Bei herrlichem Herbstwetter wanderte eine bunte Schar Hasler Frauen mit ihren Kindern zum Ahorn.

Am Sonntag, den 6. September 2020 feierten 12 Kinder aus Stein, Haslen und Schlatt die erste Heilige Kommunion unter dem Motto «Mit Jesus unterwegs» in der Kirche Haslen.

Am vergangenen Sonntag fand in Leimensteig (bei Fendrig Walter) der traditionelle Feldgottesdienst statt. Eingeladen dazu hatten die Pfarreiräte Haslen-Stein und Schlatt.

Wegen der aussergewöhnlichen Lage wurde der Gottesdienst zum Kirchenfest vom 24. Juni 2020 um 10.00 Uhr aufgezeichnet und im Internet auf Youtube veröffentlicht. Für weitere Infos auf das Bild klicken.