Bäckerei Glauben – Entdecke das Geheimrezept

Zu diesem Motto starteten die Erstkommunionkinder aus Schlatt, Haslen und Stein mit der Tauferinnerungsfeier und dem Eltern-Kind-Tag den Erstkommunionweg.

Ein Stern, der leuchten will

Stern - "Hallo, könnt ihr mich sehen?" - "Oh, wer bist du denn?" - Stern - "Ich? Ich bin doch der kleine Stern? Kennt ihr mich nicht?

Die Seniorinnen und Senioren feierten wieder wie gewohnt den Samichlaus Tag. Nach dem Gottesdienst vom Montag, 5. Dezember füllte sich der weihnächtlich dekorierte Saal im Restaurant Krone Haslen.

Am Freitag, 18. November 2022 sind siebzig Mitglieder der Frauengemeinschaft Haslen-Stein der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt. Im Zentrum standen zwei Ersatzwahlen.

Auf dem Bauernhof von Familie Sonja und Alfred Räss, Schachenweid 944 in Stein durften zahlreiche KirchgängerInnen am Eidgenössischen Dank – Buss- und Bettag für die kostbare, reichliche Ernte danken. Mitgestaltet wurde der stimmige Gottesdienst vom Buebechörli Stein.

Im Chilbi-Gottesdienst durften wir vier Neuministranten in den kirchlichen Dienst aufnehmen.
Anschliessend an den Gottesdienst segnete Johannes das Haus und die Kirchenverwaltung lud zur Pfarrhausbesichtigung ein.