Online-Schalter des Bezirks Schlatt-Haslen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Online-Dienstleistungen, die zur Verfügung stehen. Laden Sie die erforderlichen Dokumente und Formulare direkt herunter und reichen Sie diese digital an uns ein.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen oder Unklarheiten zur Verfügung.
Wenden Sie sich an info@schlatt-haslen.ai.ch
Baugesuch für Schlatt-Haslen
Baugesuche sind direkt an die zentrale Bauverwaltung in Appenzell einzureichen. Nachfolgend die wichtigsten Kontakte/Formulare:
- Kontakt zu Bauverwaltung
- Baugesuch-Formulare online bestellen
- Baugesuch für geringfügige Bauvorhaben
Festwirtschaft - Gesuche
Sie wollen ein Fest organisieren? Mit Festzelt, Partymusik und Bar? Für ein Fest benötigt es eine Festwirtschaftsbewilligung. Nachfolgendes Gesuch reichen Sie bitte an uns ein und wir geben Ihnen, sofern die Bedingungen erfüllt sind, die entsprechende Bewilligung für Ihren Anlass.
Kaminfegerwesen
Gesetzlich geregelt ist die Reinigung der Feuerungs- und Rauchabzugsanlagen obligatorisch und wird zu Lasten der Eigentümer durch den konzessionierten Kaminfegerdienst ausgeführt. Tarife und Detailinformationen erfahren Sie bei der Feuerschaugemeinde Appenzell.
Parkieren in Schlatt - Informationen
Für Veranstaltungen in Schlatt steht nur eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie unser Infoblatt über die Parksituation in Schlatt.
Diverse Onlineformulare - Kanton
Auf der Homepage des Kantons Appenzell Innerrhoden finden Sie verschiedenste Themen und die dazugehörigen Formulare und Dokumente.
Weiter zu - Themen Kanton
Spar-Tageskarten Gemeinde online
Den Einwohnerinnen und Einwohnern von Schlatt-Haslen stehen Spar-Tageskarten für die Bahn zu reduzierten Kosten zur Verfügung. Diese können bei der Bezirksverwaltung Appenzell (Kronengarten 8, 9050 Appenzell, 071 788 50 30) oder online bezogen werden. Eine Reservation ist nicht mehr möglich. Weitere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link.
Vereine - Gesuch für Unterstützungsbeiträge
Möchte Ihr Schlatt-Hasler Verein einen Grundbeitrag oder eine einmalige Unterstützung? Nachfolgendes Gesuch reichen Sie bitte an die Bezirksverwaltung ein und der Bezirksrat zahlt, sofern die Bedingungen erfüllt sind, den Beitrag aus:
Wohnortwechsel – persönlich oder online via eUmzug melden
Für An-, Ab- und Ummeldungen im Bezirk Schlatt-Haslen ist die Einwohnerkontrolle Appenzell I.Rh. zuständig. Melden Sie sich dazu persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder online unter via eUmzug.