Weihnachten in aller Welt

Dazu gehörten auch die traditionellen Festessen und wann die Bescherung in den jeweiligen Ländern stattfindet. Auf der Bühne wurde gesungen, geturnt, getanzt und gewitzelt. So manche Szene und Mimik der Mädchen und Buben liessen das Publikum schmunzeln und lachen. Natürlich fehlte an diesem Abend auch das «Stille Nacht» nicht, das die Erst- bis Sechstklässler als stimmgewaltiger Gesamtchor zum Abschluss sangen.

Die Spiel- und Sangesfreude war den Schülerinnen und Schülern das ganze Programm hindurch anzusehen und zu hören. Sie sprühten vor weihnachtlicher Vorfreude. Eine Vorfreude, die auch das Publikum ergriff. Die Kinder und die Lehrpersonen hatten sich den kräftigen Applaus der Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis wahrlich verdient. Ebenso die Lobes- und Dankesworte des Schulratspräsidenten Beat Rechsteiner, welcher das grosse Engagement der Lehrpersonen über den ordentlichen Unterricht hinaus würdigte.

Mit Punsch, und von den Schülerinnen und Schülern gebackenen Wiehnachtschrömli, fand der Anlass einen gemütlichen Abschluss.
(Text: V. Peterer)



Weitere Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.

Zurück