Kunstvermittlung in der Ziegelhütte

Zu Fuss gelangten die 26 Kinder der 1./2. Klasse nach Appenzell. In der Ziegelhütte wartete bereits die Kunstvermittlerin Anna Beck-Wörner auf ihre Kundschaft. Fast pünktlich schaffte es die muntere Schar ins Dorf.
Nach einer kurzen Verschnaufpause besuchten wir die aktuelle Ausstellung der Kunsthalle Ziegelhütte. Vieles gab es zu entdecken und Anna wusste viel zu berichten. Nicht fehlen durfte das Auskundschaften des ehemaligen Ziegeleibrennofens. Das Labyrinth faszinierte und die Kinder genossen es sichtlich durch die dunklen Gänge zu sausen. 
Danach folgte der praktische Teil. In Gruppen dufte auf grosse Plakate gemalt werden. Die kürzlich gesehenen Bilder in der Ausstellung hinterliessen Spuren und viele Ähnlichkeiten liessen sich erkennen.
Nach 2 Stunden in der Ziegelhütte gingen wir zu Fuss weiter zur Badi Appenzell. Die Sonne war hinter die Wolken verschwunden und die Temperaturen nicht mehr so sommerlich. Die Kinder liessen sich aber vom kühlen Nass nicht abhalten. Sie genossen es, fast alleine in der Badi zu sein. 
Mit dem Postauto schafften wir es pünktlich auf Schulschluss nach Haslen und alle Kinder konnten wie gewohnt nach Hause gehen.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.

Zurück